Ein gesunder Ortskern, ...
...bedeutet eine vielfältige Ortsgemeinschaft,  eine zukunftssichere Daseinsvorsorge und eine lebendige Heimat.
Die drei Kommunen der Kreuzbergallianz Bischofsheim i.d.Rhön, Oberelsbach und Sandberg möchten mit dem „ORTSAFT“ eine breit angelegte Innenentwicklungs- und Leerstandskampagne starten, um auf die Bedeutung der Thematik aufmerksam zu machen.
Um das Bild der gesunden Ortskerne zu transportieren, wird als Botschafterprodukt der ORTSAFT" entwickelt. Denn genauso wie ein gesunder, vollwertiger Apfel braucht auch ein Ort ein intaktes „Kerngehäuse“.
Gemeinsam mit der regional verwurzelten Saftkelterei Söder wird die eigene Fruchtsaft-Marke „ORTSAFT“ etabliert werden.
Über das Produkt soll ein ansprechender und interessefördernder Zugang zur Bevölkerung hergestellt und Informationen über das Leerstandsmanagement, potentielle Fördermöglichkeiten und Beratungsangebote transportiert werden.
Aktuell befindet sich der ORTSAFT" in der Umsetzungsphase und es werden - neben einem passenden Corporate Design -  Informationsträger und Lehrmittel erarbeitet.
Geplant ist, dass der ORTSAFT" pünktlich zur Apfelernte im Herbst der Innenentwicklungskampagne neuen Saft verleiht.

Denn ist das Gehäuse intakt....


... hat der Leerstandswurm nichts zu lachen.

Back to Top